Spannender Heimsieg gegen Telgte

25.03.2023

Kurz nach Anpfiff offenbarten wir durch einen Fernschuss von Levent unseren Plan: Drei Punkte sichern!
In den darauffolgenden Minuten lief es allerdings nicht so rund wie erhofft. Trotz sehenswerter Kombinationen im Mittelfeld durch David und Vinzent, kam der Ball nicht in den gegnerischen Strafraum. Drei Ecken und ein paar harmlose Schüsse auf das Tor von Telgte später passierte es. Eine fehlende Absprache in der Defensive führte nach einem Laufduell mit dem Telgter Stürmer zum 0:1 Rückstand. Fünf Minuten vor der Halbzeit erkämpfte Lennard sich nach Levents abgewehrtem Torschuss den Ball und nutze die Chance – 1:1, der verdiente Ausgleich! Gleich darauf machten sich die Einwechslungen von Julian und Mickel verdient. Nach einer schönen Flanke von Julian über die Abwehrkette, schoss Mickel den Ball zum 2:1 ins obere linke Eck.
Nach der Halbzeit begann es, wie aus Kübeln zu regnen, die Sicht wurde schlechter, der Ball rutschig und so schaffte Telgte in der 42. Minute den Ausgleich. Obwohl die Flügel Laura und Mickel gut im Spiel waren, die Verteidigung um Louis nichts anbrennen ließ, wollte das 3:2 nicht fallen. Acht Minuten vor Schluss fackelte Moritz L.H. nicht lange, zog von gut 20 Metern ab und wie aus dem Nichts lagen wir in Führung.
Vinzent erhöhte gleich darauf nach einer Vorlage von David auf das 4:2. In den letzten Spielminuten standen wir zu zehnt in der gegnerischen Hälfte und hielten den Ball. Irgendwann hatte Moritz L.H. im 16er freie Bahn, schoss und vergrößerte auf 5:2. Mit diesem Ergebnis blicken wir zuversichtlich auf das kommende Spitzenspiel gegen den VFL Wolbeck.

Samstag, 25.03.2023 – 11:45 Uhr | 08RR C-JUN. GR. 6 KREISLIGA
TUS SAXONIA MÜNSTER II : SG Telgte II