3 Punkte aus Bielefeld

(25.01.2024)

Harter Kampf um jeden Punkt – Saxonia siegt 3:1

2024 startet genau so wie 2023 aufgehört hat. Weitere 3 Punkte können die #Saxoniavolleys auf ihrem Konto verbuchen. Doch so deutlich wie es sich anhört war das Spiel dann doch nicht 🙄

Der erste Satz war mit vielen Eigenfehlern geprägt (besonders im Aufschlag) und das führte dazu, dass der Satz mit 25:23 an die Bielefelder ging.

Danach waren wir aber endlich wach und der zweite Satz entwickelte sich deutlich besser. Dennoch blieb es spannend. Beim 24:24 kam Christian Körting in die Mitte und konnte dann ein Punkt später mit einem sehr präzisen Angriff den Satz für Saxonia entscheiden. Da hat man einfach seine Erfahrung gesehen 😉

Im dritten Satz hatten wir die Bielefelder durchgehend unter Kontrolle und konnten den Satz mit 25:20 beenden. Jetzt hieß es den Schwung mitnehmen und das Spiel für uns entscheiden 💪🏻

Der vierte Satz war ein knappes Rennen aber unsere Mitten haben immer wieder zur richtigen Zeit den richtigen Riecher gehabt und viele Angriffe von Bielefeld blockiert, so dass wir dann mit 25:23 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten 🏆