5 aus 5! Saxonia setzt Siegesserie fort!

Saxonia setzt sich gegen Hamm durch (3:2 Sieg)

Nach einem weiteren intensiven Heimspiel am vergangenen Samstag, welches bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison über 5 Sätze ging, stehen die Saxonen weiterhin ungeschlagen dar. Mit einem knappen 3:2 Sieg mit 101:100 Punkten konnten wir den direkten Ligakonkurrenten aus Hamm mit dem kleinen Gastgebergeschenk von einem Punkt wieder nach Hause gen Ruhrpott schicken. 😉

Es muss jedoch angemerkt werden, dass das Spiel gegen Hamm bis zuletzt auf Messers Schneide stand. Hamm wirkte zu Beginn etwas überrumpelt durch das Saxonia-Feuerwerk, kämpfte sich dann aber im Laufe des ersten Satzes mit starkem Blockverhalten, guter Abwehr und einer soliden Annahme zurück ins Spiel.

Nachdem in der letzten Saison der Start in die Saison eher schleppend verlief und erst in der zweiten Saisonhälfte gepunktet wurde, lässt sich nun ein gelungener Saisonstart in der Herren 1 konstatieren. Dass es dabei so häufig (nur) über die komplette Distanz ging, ist für die meisten Saxonen weniger verwunderlich. Denn dass wir Volleyballspielen lieben, haben bereits unsere Gegner in der Aufstiegssaison in der Verbandsliga gemerkt. Zusätzlich ist der Kader über den Sommer hinweg weiter gewachsen und selbst bei 5 Sätzen ist es nicht möglich, allen Spielern ausreichende Spielanteile zu ermöglichen. Solche großen Kader sind uns sonst nur aus Damenmannschaften bekannt (looking at you D1 & D2).

Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung des Libero-Veterans Armin, der den Mitspielern am Samstag zwischendurch die Scheuklappen zurechtrücken musste, damit die jungen Pferde (ugs. Fohlen oder einfach Saxonen) nicht durchdrehen. Nach seiner Einwechslung sorgte er nicht nur auf der Ersatzbank für die ein oder anderen offenen Münder, nachdem er immer wieder starke Aufschläge mit tollen Annahmen entschärfte.