Zweite Niederlage der C2 in der Findungsrunde

In einer starken Anfangsphase zeigten wir hohe Konzentration und Einsatzbereitschaft. Louis setzte sich in der 6. Minute im Strafraum durch und traf den Pfosten. Julian, der hellwach war, verwertete den Abpraller zum 1:0. Die Führung hielt aber nur kurz an. Vier Minuten später trafen die Coerder zum 1:1 nach misslungener Kommunikation in der Defensive. Ziel war es wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen, doch das ging schief. Wir spielten den Ball über Torwart Jannis, der unter Druck geriet – 1:2. So liefen wir wegen zweier Unaufmerksamkeiten einem Rückstand hinterher, den wir aber durch tolle Pässe über Außen und vieler gewonnen Zweikämpfe wieder aufholen konnten. Durch raumschaffende Läufe bei einem Einwurf in Höhe des Sechzehners, war es Julian, der im Zentrum Platz hatte und zum Ausgleich traf. Mit einer guten Ausgangslage gegen einen starken sowie schnellen Gegner ging es in die zweite Halbzeit. Die Coerder waren hellwach und nutzten jeden kleinen Fehler aus. So mussten wir innerhalb von 3 Minuten 2 weitere Gegentreffer hinnehmen – Zwischenstand: 2 zu 4 für Coerde. Doch wir gaben nicht auf: David verkürzte in der 42. Minute auf ein verdientes 3:4. In den letzten 15 Minuten verließ uns leider die Kraft um wichtige Zweikämpfe zu gewinnen und Entlastung für unsere Defensive zu schaffen. So mussten wir noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen. Trotz der hohen Niederlage können wir auch Positives aus dem Spiel ziehen und werden unser Bestes geben, um einen Sieg gegen die Spielgemeinschaft Hohenholte/Havixbeck einzufahren.

Samstag, 17.09.2022 – 17:30 Uhr | Kreisliga A | C-JUNIOREN GRUPPE 06 FINDUNGSRUNDE
TUS SAXONIA MÜNSTER II : SV TEUTONIA COERDE
3:8 (2:2)