Wichtiger Sieg der C2 in Havixbeck

Nach der Niederlage gegen Coerde war die Marschroute klar: 3 Punkte aus Havixbeck mitnehmen. So gingen wir ab Minute 1 ins Angriffspressing, um frühe Ballverluste der Gegner zu erzwingen.
Trotz guter Ballgewinne fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Nun kam auch Havixbeck unserer Hälfte näher, doch die Dreierkette, bestehend aus Max, Paula und Karl entschärfte sicher und konsequent jeden Angriff.
Vinzent war es, der den erlösenden und verdienten Führungstreffer in Form eines Diszanzschusses erzielte. Wir machten weiterhin gemeinsam Druck und so schaffte es Lenni, der aus der D1 aushalf, sich auf der rechten Seite durchzusetzen, die Gegenspieler auszudribbeln und die Führung auf ein 0:2 auszubauen.
Dank Hannes und David agierten wir auch in der zweiten Hälfte aus sicherem Zentrum. Laura bekam auf dem Flügel immer mehr Platz und konnte sich nun gemeinsam mit Mads aus der D1 mehr ins Offensivspiel einschalten. Auch Mickel machte auf seiner Seite Dampf und bediente die Stürmer. Ein Eigentor der Havixbecker, erzwungen durch einen hohen Ball in den Strafraum führt zum 0:3. Kurz darauf stand Hannes auf dem linken Flügel frei und setzte ca. 25-30 Meter vor dem Tor zum Schuss an und traf ins rechte obere Eck – Traumtor! Bereits in der ersten Hälfte holten wir etliche Ecken heraus, konnten diese aber nicht im Tor unterbringen. Am Schluss des Spiels war es dann soweit: Innenverteidigerin Paula setzte sich im Strafraum durch und netzte mit einem tollen ersten Kontakt zum verdienten Endstand von 0:5 ein. Ein tolles Spiel unseres Teams.

Mittwoch, 28.09.2022 – 18:30 Uhr | Kreisliga A | C-JUNIOREN GRUPPE 06 FINDUNGSRUNDE
JSG HOHENHOLTE/​HAVIXBECK II : TUS SAXONIA MÜNSTER II
0:5 (0:2)