Matchday

Die Ersten Herren haben am Samstag ihr erstes Heimspiel im Jahr 2023. Als Gäste empfangen sie das Team vom VBC 69 Paderborn. Das Hinspiel im Oktober ging recht knapp in 5 Sätzen an Paderborn und beide Teams waren zurecht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung. Im Anschluss gingen die Wege in der Oberliga dann auseinander. Während die Saxonen sich am Ende der Tabelle wiederfanden stehen die Paderborner auf dem 4. Platz. Allerdings trennen die Teams nur 4 Punkte. Mit einem Sieg könnten die SaxoniaVolleys also deutlich Boden gut machen. Der Sieg am letzten Spieltag in Pivitsheide hat den Saxonen wieder den Glauben an die eigenen Stärke zurück gegeben. Den Schwung wollen sie nutzen, um sich für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. 

Anpfiff ist um 15:00 in der Mathilde-Anneke-Schule. Im Anschluss spielen dann die Damen 1 gegen BSV Ostbevern 2.