Deutlicher Heimsieg der C2 gegen Freckenhorst

29.04.2023

Nach gerade mal einer Minute gab es die erste Ecke für uns. Hannes flankte den Ball knapp vor das Tor und Vinzent netzte zum 1:0 ein.
Aber Freckenhorst konnte gleich darauf einen Konter setzen und erzielte den Ausgleich. Das blieb jedoch vorerst die letzte aufregende Aktion in unserem Strafraum. In der 12. Minute brachte Karl einen ruhenden Ball in den gegnerischen 16er, wo erneut Vinzent den Ball im Tor unterbringen konnte. 2:1!
Nur drei Minuten später eine ähnliche Situation: Jetzt schoss Hannes den Ball direkt aufs Tor, an der Mauer vorbei ins rechte untere Eck- 3:1!
Freckenhorst ließ uns in der Mitte viel Platz, sodass Max aus der Innenverteidigung heraus zum Dribbling ansetzte, den Ball nach außen auf Hannes passte, der anschließend die Vorlage für den Torschützen David zum 4:1 gab.
Mit einem Fernschuss von David, der an die Latte krachte, stiegen wir nach Wideranpfiff dort ein, wo wir vor der Halbzeit aufgehört hatten. Nach einem Steilpass von Julian konnte Mickel sich durchsetzen und schoss aufs Tor. Der Ball prallte vom Torwart ab, Karl setzte nach und erzielte das 5:1!
Die Defensivspieler Rem, Henri und Arthur und
besonders Torwart Luis blieben konzentriert und verteidigten die wenigen Vorstöße der Freckenhorster souverän. In der 42. Minute konnte Hannes, nach Louis perfekt getimten Zuspiel, den Ball an mehreren Gegenspielern vorbeitanzen und den Ball in die Mitte legen. Davids Schienbein brachte den Ball über die Linie, was mit einem sehenswerten Torjubel gefeiert wurde. In der 55. Minute baute Vinzent aus dem Nichts die Führung durch eine Bogenlampe aus – 7:1. Gleich darauf folgte ein Eigentor der Freckenhorster- 8:1.
Kurz vor Schluss konnte sich Kapitänin Paula endlich mit einem Tor für die starken Leistungen in all den letzten Spielen belohnen. In einer wuseligen Situation setzte sie sich durch und beförderte den Ball ins Tor – das Neunte für uns! Mit einem Endergebnis von 9:1 blicken wir motiviert und voller Vorfreude auf das nächste Spiel gegen unseren Lieblingsgegner 08!

Samstag, 29.04.2023 – 12:30 Uhr | 08RR C-JUN. GR. 6 KREISLIGA
TUS SAXONIA MÜNSTER II : TUS FRECKENHORST II 9ER