AFRIKA-CUP 2023 – ein Fußballturnier mit Kindern für Kinder

Bereits 2022 ist es uns gelungen, mit dem Benefizturnier „Afrika-Cup“ ein Fußballturnier mit Kindern für Kinder zu etablieren. Gezielt unterstützen wir sowohl durch Spenden und Einnahmen als auch ganz allgemein durch das Sensibilisieren des Themas „Afrika“ unsere Patenschaft mit dem Kindergarten Marakissa, Gambia.

Ganz besonders wichtig ist es uns, hierbei das sportliche Erleben mit dem guten Zweck zu verbinden, ganz nach dem Motto „Kinder für Kinder“.

Bei bestem Fußballwetter konnten wir am Sonntag (04.06.2023) den kompletten Jugendbereich der Fußballabteilung (U6 bis U18) begrüßen. Unser Benefiz-Turnier „AFRIKA-CUP” lockte zahlreiche Besucher und Gastspieler an. Umrahmt wurde das sportliche Programm mit Hüpfburg, kulinarischen Leckerbissen und einem großen Flohmarkt. Der Umgang miteinander spiegelt wieder, was der TuS Saxonia vorlebt und was ihn ausmacht. Dem Altersunterschied der Kinder in den verschiedenen Mannschaften wurde mit Fairness, Respekt und Anerkennung untereinander entgegengewirkt und der familiäre Umgang miteinander rundete alles ab. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und allen Helfenden für diesen überaus gelungenen Tag!

Die Platzierungen U12 bis U18

Die Platzierungen U6 bis U11