Afrika Cup Benefizturnier & Flohmarkt

Informationen rund um das Turnier

Bereits 2022 ist es uns gelungen mit dem „Afrika-Cup“ ein Benefiz-Fußballturnier zu etablieren. Gezielt unterstützen wir sowohl durch Spenden und Einnahmen als auch ganz allgemein durch das Sensibilisieren des Themas „Afrika“ unsere Patenschaft mit dem Kindergarten Marakissa, Gambia.

Ganz besonders wichtig ist es uns, hierbei das sportliche Erleben mit dem guten Zweck zu verbinden, ganz nach dem Motto „Kinder für Kinder“.

Bei bestem Fußballwetter konnten wir am Sonntag (04.06.2023) den kompletten Jugendbereich der Fußballabteilung (U6 bis U18) begrüßen. Unser Benefiz-Turnier „AFRIKA-CUP“ lockte zahlreiche Besucher und Gastspieler an. Da es sich bewährt hat, wurden die Spieler/innen der unterschiedlichen Altersklassen wieder per Zufallsprinzip gemischt und die Teams nach afrikanischen Ländern benannt. Umrahmt wurde das sportliche Programm mit Hüpfburg, kulinarischen Leckerbissen und einem großen Flohmarkt. Der Umgang miteinander spiegelt wieder, was der TuS Saxonia vorlebt und was ihn ausmacht. Dem Altersunterschied der Kinder in den verschiedenen Mannschaften wurde mit Fairness, Respekt und Anerkennung untereinander entgegengewirkt und der familiäre Umgang miteinander rundete alles ab.Eltern, Großeltern, Familie und Freunde konnten den perfekten Tag für gute Gespräche, ansehnlichen Fußball und guter traditioneller Verköstigung nutzen. Der Erlös des Turniers geht zu Gunsten unserer Patenschaft, Kindergarten Marakissa und der Jugendkasse des TuS Saxonia.

Informationen zum Flohmarkt

Wir laden herzlich ein zum Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielsachen

Sonntag, 04.06.2023 (beim Afrika-Cup)

Vereinsgelände TuS Saxonia Münster, August-Schepers-Str. 20, 48155 Münster

Der Flohmarkt findet draußen statt, Tische und Decken müssen selbst mitgebracht werden.

Pro Verkaufsstand stehen max. 3 Meter zur Verfügung.

Bei Regen fällt der Flohmarkt aus.

Standmiete: Kuchenspende für den Kiosk

Anmeldung: judith.schuermann@muenster.de