Auswärtsspiel Herren 1

Der kommende Spieltag führt die Herren 1 am Samstag tief in den Osten Westfalens nach Pivitsheide, einen Ortsteil von Detmold. Dort treten sie zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde ab 18:00 auf den TV 09 Pivitsheide. Im Hinspiel im September konnten sich die SaxoniaVolleys nach einem intensiven und spannenden Spiel hauchdünn mit 3:2 durchsetzen. Am Samstag wollen sie den Erfolg natürlich wiederholen. In den letzten Spielen des Jahres 2022 konnten die Saxonen einen deutlichen Aufwärtstrend zeigen. Gegen die in der Tabelle führenden Mannschaften aus Minden und Halle gelang zwar kein Sieg, die Leistung, die sie abriefen, konnte sich aber sehen lassen. Die Saxonen wollen an diese Spiele anknüpfen, um am Wochenende erneut Punkte einzufahren. So könnten sie sich ein wenig Luft verschaffen im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel findet in der Halle des Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasiums statt.