(09.09.2023)
Bisher ungeschlagen ging es in das dritte Qualispiel gegen den BSV Roxel. Die erste Halbzeit startete nach unseren Vorstellungen: viel Ballbesitz, zahlreiche Torschüsse und gewonnene Zweikämpfe. Alles sprach für ein frühes Führungstor – doch der gegnerische Torwart machte uns einen Strich durch die Rechnung. In der 15. Minute nutzte Roxel eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehrreihe aus und schoss das 1:0. Wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und so konnte Gerrit in der 25. Minute den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel noch intensiver. Max, Rem und Lennard setzen sich in vielen Zweikämpfen durch. Matti und Levent trieben das Spiel nach vorne und so wurde der Druck für die Roxeler immer größer. In der 47. Minute war es wieder Gerrit, der nach einem perfekten Steilpass das 1:2 erzielte. Wir wollten mehr und ließen die Roxeler nicht mehr aus ihrer Hälfte. Lennard setzte auf Distanzschüsse, traf aber leider nur das Aluminium. Nach einen schnellen und sauberen Spielaufbau von Jannis über Levent kam der Ball präzise auf David, der die Linie runter dribbelte und den Ball in die Mitte flankte. Dort stand Matti parat und schoss das 1:3.
Insgesamt ein ganz starker Auftritt des gesamten Teams auf dem Platz und der angeschlagenen Spieler, die als Unterstützung mit nach Roxel gekommen waren. 9 Punkte aus 3 Spielen – so kann es gerne weitergehen.

JUNIOREN GRUPPE 02 QUALIFIKATIONSRUNDE
Samstag 09.09.2023 – 12:00 Uhr
JSG Roxel/Albachten I : TuS Saxonia Münster I
1:3 (1:1)