C1 lässt in der Quali erstmalig Punkte liegen

(16.09.2023)

Unser Heimspiel gegen ESV startete direkt intensiv. Beide Teams gingen in die Zweikämpfe und drängten aufs Tor. Nach einem Fehlpass im eigenen Drittel konnte ESV den frühen Treffer erzielen. Resultat: 0:1 in Minute drei!
Auch im Anschluss ließen unsere Gegner uns kaum Platz: unsere Abwehr und besonders Torwart Jannis rettete uns einige Male auf der Linie.
Max war es schließlich, der sich in der 22. Minute nach vorne einschaltete, zum Schuss am 16er ansetzte und den Ball unhaltbar im Winkel versenkte – 1:1!
Von nun an lief das Spiel deutlich besser, Hannes verteilte die Bälle im Zentrum und ackterte auf der Außenbahn. Henri und Lennard hielten das Zentrum dicht und auch der eingewechselte Karl ließ keinen Gegner vorbei.
Die zweite Halbzeit begann und wir drängten aufs gegnerische Tor. Jannis brachte schöne Ecken in den 5er, der Torwart von ESV hielt die Torschüsse jedoch souverän. Rem und Levent bauten das Spiel über die Außen auf und schickten unsere Offensive ein ums andere Mal. David, laufstarker Stürmer und gern gesuchter Mitspieler, war es schließlich, der in der 65. Minute das erlösende 2:1 erzielte. Nach einer unglücklichen Situation im eigenen 16er, bei der sich unser Torwart verletzte, konnte ESV kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen.
Mit einem enttäuschenden Abschluss endete die Partie 2:2. Zu nächster Woche arbeiten wir an der Chancenverwertung und freuen uns auf den SC Gremmendorf!

JUNIOREN GRUPPE 02 QUALIFIKATIONSRUNDE

TuS Saxonia Münster I – ESV Münster