D1 erkämpft sich den Heimsieg

Wir verschliefen den Start des Spiels und ließen Altenberge zu viele Freiräume. Im Strafraum fanden wir keinen Zugriff und so versenkte ein gegnerischer Stürmer den Ball nach zwei Minuten mit einem präzisen Flachschuss im Tor.

Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und konnten kurz darauf durch Paula den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecksituation von zog sie aus zweiter Reihe mit dem linken Fuß ab und der Ball zappelte im Netz. Anschließend wehrten wir die Torschüsse der Gegner ab und versuchten stetig, uns nach vorne zu kombinieren. Altenberge verschob gut und machte es besonders Matti und Karl auf der linken Seite schwer. Dennoch schafften sie es häufiger, sich aus den Drucksituationen zu lösen und Akzente in der gegnerischen Hälfte zu setzen. Rem und Paula verteidigten konsequent und so ging es mit dem 1:1 in die Pause. Nach einigen verletzungsbedingten Wechseln taten wir uns zunächst schwer, konnten dann aber durch lange Bälle von Max in der Defensive etwas Freiraum schaffen. Weiterhin halfen Levent im Zentrum und Thies im Sturm dabei, Altenberge am Torschuss zu hindern und ihnen den Ball abzuknüpfen. In der 55. Minute belohnte sich Louis für sein intensives Spiel mit einem Tor, welches er direkt aus einer Ecke heraus erzielte. Der kämpferischen Einstellung jedes Einzelnen ist es zu verdanken, dass wir die Führung über die Zeit brachten und mit einem 2:1 Heimsieg in die Winterpause gehen.