D1-Jungen ohne Chance in Münsters Westen

(16.09.2023)

Nach dem zuletzt ersten Punktgewinn in der Leistungsliga-Qualifikation ging es für unsere D1 mal wieder auf eine Auswärtsreise, diesmal in den münsteraner Westen nach Roxel. Leider konnten wir nicht an die starke Leistung gegen BW Aasee anknüpfen und mussten so ohne Punkte im Gepäck die Heimreise ins Hansaviertel antreten. Gegen die starke Mannschaft von BSV Roxel präsentierten wir uns zu Beginn der Partie noch im Tiefschlaf und gerieten rasch durch sehenswerte Kombinationen der Roxelaner in hohen Rückstand. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und arbeiteten uns ins Spiel. Resultat war der Anschlusstreffer durch Theo, der einen scharf getretenen Eckball ins gegnerische Tor köpfte. Zur Pause nahmen wir nochmals allen Mut zusammen und versuchten die Partie zu unseren Gunsten zu drehen. Doch erneut machten uns schnelle Gegentore einen Strich durch die Rechnung. Nun befand sich unser Gegner in Torlaune und liefl weitere Treffer folgen, zwischenzeitlich konnten wir noch durch Jonas auf 2:6 verkürzen. Zum Schluss spielte Roxel geschickt seine Überlegenheit aus. Am Schluss hieß es 2:9 aus unserer Sicht gegen einen überaus starken und selbstbewussten Gegner.
Nach der deutlichen Niederlage geht es am kommenden Samstag (23.09.2023, 12:15 Uhr) wieder bei 0:0 los, dann erwarten wir die D1 von DJK Borussia Münster, die ihre Qualitäten in dieser Saison bereits trotz knapper Niederlagen gegen Preußen Münster II und Wacker Mecklenbeck unter Beweis stellen konnte. Wir freuen uns auf Samstag und werden versuchen, unserem Gegner Paroli zu bieten. Diesmal möglichst von Beginn an.

Es spielten für Saxonia: Paul G., Maarten, Leeve, Janosh, Theo, Leander, Miro, Levi, Paul H., Julian, Linus, Jonas und Tjark