Das ist mein Verein

„Zusammenhalt, Tradition und verrückte Rituale – Das ist der TuS Saxonia Münster“: Unter dieser Überschrift hat die bundesweit erhältliche Fachzeitschrift „FFUSSBALL – Das Magazin für Mädchen- und Frauenfußball“ einen Artikel über unseren Verein veröffentlicht.

Auf vier Seiten berichtet Dirk Petry von seiner Arbeit als Mädchenfußball-Koordinator bei Saxonia und stellt dabei auch unseren Verein vor anhand einiger Besonderheiten, die Saxonia ausmachen: vom gemeinsamen Kanalschwimmen zum Saisonende bis hin zum rustikalen Charme unserer Strandbude „Kromme Beach“. Dazu gibt es Bilder unseres Vereinsfotografen Lukas Pietzner vom ersten Spiel unserer U9-Mädchen, von den Top-Spielen unserer U17 aus der Vorsaison vor großer Kulisse und vom Jubiläumsspiel unserer Frauen gegen Borussia Dortmund.

Der Artikel ist gleichzeitig auch ein Dankeschön an die vielen engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Verein und dem Elternkreis ohne die es nicht möglich gewesen wäre, eine derart große Mädchenfußball-Abteilung aufzubauen: „Sportlich wollen wir uns im Mädchenfußball auf Westfalen-Ebene etablieren, doch ein anderes Ziel steht immer im Vordergrund: Wir möchten ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für die Eltern sein. Wir möchten für die Mädchen, die zu uns kommen, ein Wohlfühlort sein. Ein Ort, an dem sie gerne ihre Freizeit verbringen und Freundinnen fürs Leben finden. Um ihnen das zu ermöglichen, arbeiten sehr viele Menschen für sie nahezu unsichtbar im Hintergrund.“

Wir haben beim Verlag einige Exemplare bestellt, die Ihr für 5,80 Euro am „Kromme Beach“ bekommt (u.a. am kommenden Freitag (26.05.23) von 16-20 Uhr geöffnet). Das Heft gibt es außerdem im Bahnhofsbuchhandel (in Münster immer schnell vergriffen) oder Ihr könnt es bestellen per E-Mail an maedchenfussball@tussaxonia.de . Die Digitalausgabe ist für 3,99 Euro u.a. hier erhältlich: https://www.onlinekiosk.de/index.php/catalog/product/819.13716.3287870.html