Derbysieger! Saxonia lässt Aasee untergehen

🚨🚨🚨 DERBYSIEGER 🚨🚨🚨

Saxonia 3 : 0 Aasee


Samstag, kurz nach 18 Uhr: Es ist angerichtet! Alle Zutaten für ein großes Derby stehen bereit. Die Tribüne der MAG ist rappelvoll und die Stimmung unter den Saxi-Fans ist nicht zu toppen. Kein Wunder, F1 hat kurz vorher das Frauen-Derby mit 3:0 klar gewonnen (Satz 2 mit 25:7 – Heftig! Aasee). Aber auch Blau-Weiß haben etliche Zuschauer mitgebracht, die sich im Verlauf des Spiels lautstark bemerkbar machen.

Zu Beginn merkt man uns ein bisschen an, dass wir uns von der Leistung unserer Frauen unter Druck gesetzt fühlen. Die ersten Ballwechsel gehören Aasee und wir finden nur schwer ins Spiel. Bis zur Satzmitte laufen wir dem Rückstand hinterher. Dann fanden wir ins Spiel und drehen den Satz in ein 25:21 💪

Mit Selbstvertrauen ging es in den zweiten Durchgang. Diesmal sind wir vom Start weg voll da und gehen mit 6:0 in Führung bevor auch Aasee wieder mitspielt. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch aber Aasee kommt nie wirklich gefährlich näher – 25:18 ✌

Auch der dritte Satz wird deutlich: Derbys leben ja eigentlich von der Spannung. Man weiß nie, ob sich der Spielverlauf nicht noch dreht (man denke an den 4:4-Sieg der Schalker 2017). In diesem Derby lassen wir aber nichts anbrennen: 25:15 und 3:0!

Mit 10 Punkten aus 4 Siegen bleiben wir damit Tabellenführer (punktgleich mit Augustdorf), Aasee läuft als Tabellenvierter (6 Punkte aus 4 Spielen) weiter den eigenen Ambitionen hinterher…