Derbysieger und Spitzenreiter

10.05.2023

In das Spiel gegen 08 starteten wir hochmotiviert, was sich auch in unserer Spielweise widerspiegelte. Karl und Louis leiteten schöne Passkombinationen über die rechte Seite ein und setzten sich und die Offensivspieler in Szene. Nach nur drei Minuten holte Lennard einen Freistoß kurz vor dem 16er raus- Levent verwandelte den Ball mit dem Kopf zum 1:0. Julian sorgte auf der linken Seite für viel Wirbel und belohnte sich nach 20 Minuten mit einem überraschenden Schuss in den Winkel. 2:0 – und erst ein Drittel der Zeit gespielt! 08 versuchte sich durchs Zentrum zu spielen, aber Paula und Moritz auf der 6 hielten den gegnerischen Angriffen stand. Mit einem gelungenen und verdienten Vorsprung ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es unsere Abwehrspieler Thies und Max, die immer wieder Vorstöße durchs Zentrum wagten. Lennard machte das Spiel auf der 10 breit und konnte viele genaue Pässe in die Spitze spielen. Auch Rem auf der IV initiierte ein ruhiges Spiel entlang der Kette. Uns gelang zwar kein drittes Tor, dennoch können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein – besonders positiv blicken wir auf die Szenen der ersten Halbzeit! Wir haben den ersten Tabellenplatz erobert und gehen mit 3 Punkten aus dem Derby gestärkt ins nächste Spiel am Samstag gegen Ostbevern.

Mittwoch, 10.05.2023 – 18:30 Uhr | 08RR C-JUN. GR. 6 KREISLIGA
TUS SAXONIA MÜNSTER II : MÜNSTER 08 III