Derbytime – Saxonia empfängt Blau Weiß Aasee

Volleys wollen sich gegen selbsternannten Aufstiegsaspiranten behaupten.

Wenn Mannschaften aus derselben Stadt oder Gegend aufeinandertreffen, ist oft davon die Rede, dass diese Derbys besondere Spiele seien, in denen die Teams sich zu besonderen Leistungen aufschwingen können. Und die Spiele zwischen den SaxoniaVolleys und Blau Weiß Aasee können diese Erwartungen immer wieder übertreffen. Alle Beteiligten erinnern sich bestimmt gerne an das letzte Aufeinandertreffen in der MAG: BWA sah nach zwei Sätzen schon wie der sichere Sieger aus bevor die Saxonen das Heft in die Hand nahmen. Den 3. Satz gewannen die Hausherren damals mit 25:09(!) und auch die Sätze 4 und 5 konnten sie für sich entscheiden. Den Tie-Break gewannen sie hochdramatisch mit 15:13!
Die Zuschauer können sich am kommenden Samstag ab 18:00 also auf etwas gefasst machen. Zumal beide Teams sich in der Saisonpause verstärkt haben und in der Lage sind, attraktiven Volleyball zu spielen. Die Gäste vom Aasee stehen allerdings schon ein bisschen unter Zugzwang. Sie haben sich den Aufstieg als Ziel gesetzt und haben in den letzten beiden Spielen gegen Aufsteiger Oberaden (2:3-Niederlage) und in Paderborn (3:2-Sieg) wichtige Punkte liegen gelassen. Um ihrem Ziel näher zu kommen, müssen die Aasees also dringend punkten.
Die SaxoniaVolley dagegen stehen mit 7 Punkten aus 3 Siegen als Tabellenführer deutlich über dem Soll. Sie wollen aber selbstverständlich die Position an der Spitze der Tabelle verteidigen und werden ebenfalls hochmotiviert ins Spiel gehen.
Das Spiel bildet (voraussichtlich ab 18:00) den Abschluss des Derbyspieltags in der MAG: zunächst spielen die Herren II gegen Sendenhorst (12:00) und im Anschluss die Damen I ebenfalls gegen BW Aasee (15:00).