Dritter Platz für D1 beim Hallenturnier in Roxel

(07.01.2024)

Mit einem tollen dritten Platz kehrte unsere D1 vom stark besetzten überregionalen Hallenturnier des BSV Roxel ins Hafenviertel zurück. Trotz des frühen Turnierbeginns zeigten sich die Saxonen von Beginn an hellwach und starteten mit einem Sieg gegen die D1 des Gastgebers ins Turnier. Das sichere und gut durchdachte Kombinationsspiel begeisterte Eltern und Trainer gleichermaßen. Es folgten Siege gegen Kirchhellen und Billerbeck ehe zum Abschluss der Vorrunde mit dem VfL Wolbeck ein an diesem Tag doch übermächtiger Gegner auf uns wartete, der uns bei der einzigen Niederlage des Turniers keinen Raum zur Entfaltung ließ und uns auf den zweiten Tabellenplatz der Vorrundengruppe verwies. Es folgte zum Turnierabschluss das Spiel um den dritten Turnierplatz gegen die D1 des 1. FC Gievenbeck aus der Bezirksliga. Mit Glück und viel Widerstandskraft brachten wir nach einer schnellen 2:0-Führung am Ende ein 2:2 über die Zeit, so dass die Entscheidung im 9-Meter-Schießen fallen musste. Hier bewiesen unsere Jungs Nervenstärke und verwandelten alle fünf 9 Meter sicher. Nach dem entscheidenden Schuss kannte der Jubel keine Grenzen, ausgelassen wurde anschließend in der Kabine gesungen und getanzt. Wir konnten tatsächlich einen Pokal mit nach Hause nehmen!

Am kommenden Samstag (13.01.2024, Turnierbeginn 9 Uhr) und Sonntag stehen als besonderes Saison-Highlight die Münsteraner Hallenstadtmeisterschaften der D-Junioren in der Sporthalle Ost an der Manfred-von-Richthofen-Straße an. Eine Aufgabe, die wir wieder mit viel Freude angehen werden.

Es spielten für Saxonia: Paul H., Maarten, Leeve, Janosh, Leander, Miro, Yuvraj, Linus, Sammy und Milan.