EINLADUNG ZUM ERSTE-HILFE KURS

Liebe Trainerinnen,Betreuerinnen und ehrenamtlich Tätige! Jede/r Ersthelferin kann mit dem richtigen Verhalten den Ausgang eines Notfalls beeinflussen und zum Überleben des Unfallopfers beitragen. Wir freuen uns daher sehr, euch einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs (ohne Zertifikat!) anbieten zu können, in dem ihr viele Tipps erhaltet, die im Ernstfall Leben retten können.

Wann: Samstag, 14.01.2023, 14:00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden) Wo: Sportanlage TuS Saxonia, August-Schepers-Str. 20

Unter professioneller Anleitung eines Erste-Hilfe-Trainers liegt der Fokus an diesem Tag unter anderem auf einigen lebensrettenden Sofortmassnahmen, praktischen Übungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und Laiendefibrillation. Natürlich werden wir auch individuell auf eure Fragen und Wünsche eingehen. Wir gehen davon aus, dass zumindest ein/e Trainerin oder Betreuer*in pro Mannschaft teilnehmen möchte. Bitte meldet euch zwecks besserer Planung per Mail bis zum 07.01.2023 in der Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@tussaxonia.de) an.

Herzlichen Dank! Viele Grüße