Ereignisreiches Wochenende für die D1

Nachdem wir im ersten Saisonspiel nach der Winterpause gegen Eintracht Münster zurecht eine 0:4 Niederlage kassierten, setzten wir auf Wunsch der Mannschaft kurzfristig ein Training am Sonntag an. Auf dem Plan stand eine kurze Analyse unseres Samstagsspiels, um dann auch schon den Blick auf die wichtige Pokalqualifikation einen Tag später zu richten.

Am Montag spielten wir auf dem Saxi bei Flutlicht gegen Freckenhorst. Levent setzte unser Ziel, möglichst früh ein Tor zu erzielen, nach nur zwei Minuten in die Tat um. Kurz darauf legte Louis gekonnt nach. Während Paula für Sicherheit in der Abwehr sorgte, erlief David im Sturm ein ums andere Mal die Bälle und machte es der Abwehrkette von Freckenhorst äußerst schwer. Eine sehenswerte Passkombination später, eingeleitet durch Max und Lennard über die rechte Seite, konnte Levent in der 11. Spielminute zum 3:0 einnetzen. Moritz zog durch seine starken Dribblings Gegenspieler auf sich und brachte so seine Mitspieler in gute Schusspositionen. Mit dieser verdienten 3:0 Führung ging es in die Pause.Nach seiner Einwechslung drehte Matti auf Rechtsaußen auf und schoss kurz nach Wiederanpfiff zwei Tore. Sowohl Karl als auch Thies machten ihren Job in der Abwehr gut und sorgten gemeinsam mit Paula und Torwart Jannis für Ruhe im Spiel. Auch Henri, der sich zum wiederholten Male schnell ins Offensivspiel einschaltete, belohnte seinen Einsatz mit einem Treffer. Kurz vor Schluss konnte auch Thies den Ball nach Vinzents Zuspiel im Winkel versenken. Mit einem fantastischen 7:0 Sieg starten wir in die Pokalrunde und blicken den nächsten Saisonspielen trotz des Rückschlags am Samstag positiv entgegen.