Erster Punktgewinn der D1 in der Leistungsliga-Qualifikation

(09.09.2023)
Nach zwei Niederlagen zum Start der Leistungsliga-Qualifikation gegen DJK SV Mauritz (2:4) und DJK Wacker Mecklenbeck (0:5) erspielte sich unsere D1 auf überzeugende Art und Weise den ersten Punktgewinn gegen die bis dahin noch verlustpunktfreie Mannschaft von BW Aasee. Diesmal blieben wir durch eine hochkonzentrierte Abwehrleistung lange Zeit ohne Gegentor, ehe Aasee mit zwei Treffern gegen Ende der ersten Halbzeit den 0:2-Pausenstand herstellte. Wir beschworen in der Halbzeit nochmals unsere Tugenden und konnten durch Leander in den ersten Minuten nach Wiederbeginn mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 verkürzen. Nun wurde der Druck auf die Aasee-Defensive erhöht. Kurze Zeit später traf Paul H. zum verdienten 2:2-Ausgleich. Entsprechend groß war der Jubel und wir schöpften neuen Mut, die Partie zu unseren Gunsten zu drehen. Nun ging es auf dem Kunstrasen temporeich rauf und runter, beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter. Immer wieder kamen wir mit direktem Kombinationsspiel über unser Mittelfeld gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch auch Aasee blieb über geschickt ausgeführte Konter im Spiel. Dennoch konnten sie unsere sattelfeste Abwehr um Maarten, Tjark und Leeve vor Paul G. im Tor nicht in arge Bedrängnis bringen. Entlastung kam insbesondere in der Mitte der zweiten Halbzeit von unserer Bank, die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in unser starkes Spiel ein und setzten den Gegner immer wieder durch hohes Pressing gekonnt unter Druck. Fast h‰tte es noch zur 3:2-Führung gereicht, doch der Gäste-Torwart machte sich bei einem Schuß aus der zweiten Reihe ganz lang und hielt mit einer starken Parade das 2:2-Remis für BW Aasee fest.
Nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart erspielten wir uns einen überaus verdienten Punkt gegen einen starken Gegner vom münsteraner Aasee. Entsprechend begeistert waren die Trainer vom Auftritt ihrer Jungs, die sich in kurzer Zeit an das Spiel auf dem größeren 9er-Feld und die deutlich höhere Intensität gewöhnt haben und sich mit einem Punktgewinn belohnen konnten. Am kommenden Samstag (16.09.2023, 10:00 Uhr) steht beim BSV Roxel die nächste schwere Partie in der Leistungsliga-Qualifikation an. Eine Aufgabe, die wir wieder mit viel Freude angehen werden.

Es spielten für Saxonia: Paul G., Maarten, Leeve, Janosh, Theo, Leander, Miro, Levi, Paul H., Julian, Linus, Sammy, Milan und Tjark