Gerechtes Unentschieden der C2 gegen Wolbeck

Samstag, 03.12.2022 – 11:45 Uhr | TUS SAXONIA MÜNSTER II : VFL WOLBECK II | 2:2 (0:1)

Das Spiel gegen Wolbeck begann ausgeglichen. Beide Teams hatten mehrere Offensivaktionen, wobei deutlich wurde, dass Wolbeck besser aufgestellt war als noch im Testspiel drei Wochen zuvor. Torwart Luis agierte konzentriert und konnte einige brenzlige Situationen klären. Dennoch nutze Wolbeck in der 26. Minute nach einem Einwurf die fehlende Zuteilung unserer Abwehr und verwandelte zum 0:1. Wir blieben dran, Lennard verteilte Bälle aus der Mitte heraus und wir setzten die im Training eingeübten Kopfballverlängerungen bei eigenen Einwürfen ein, um uns schnell nach vorne zu kombinieren.
Nach der Halbzeitpause erzielte Levent nach einem Sprint hinter die Abwehrkette das 1:1. Unsere Abwehr um Innenverteidiger Rem stand weiterhin sicher und spielte ruhige Bälle. Louis belohnte sich schließlich für seinen wieder mal herausragenden Einsatz und gewitzte Spielweise, indem er in der 60. Minute zur 2:1 Führung traf. David gewann in dieser entscheidenden Phase unfassbar viele Zweikämpfe und Paula übernahm mannschaftsdienlich die Manndeckung eines Wolbecker Stürmers. Obwohl wir dadurch noch sicherer standen als zuvor, schaffte Wolbeck kurz vor Schluss den Ausgleich. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen stehen wir aktuell an der Tabellenspitze!