Hallenwinterrunde U11 Juniorinnen

Im Dezember startete die Hallenwinterrunde und es gab jeden Monat ein Turnier. Nach den ersten Erfahrungen in der Halle im Dezember, konnte man bis heute eine starke Leistungsentwicklung bei unseren Mädels sehen, sie haben sehr viel dazu gelernt.

Heute starteten sie ihr erstes Spiel gegen Wacker Mecklenbeck. Vorab wurde natürlich ein Kreis gebildet um sich mit dem Spruch „Hände hoch das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind daaa, TuS Saxoniaaaa” fürs Spiel zu motivieren.

Die Saxoninnen standen eng bei den Gegenspielerinnen und haben hoch gepresst, leider konnte aber durch einen Konter Wacker 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf haben wir durch ein Traumtor von Marie oben rechts in den Knick zum 1:1 ausgeglichen. Trotz vieler Möglichkeiten hat der Ball leider kein weiteres Mal den Weg ins Tor geschafft. Es wäre hier ein Sieg verdient gewesen.

Im zweiten Spiel mussten wir uns dem Warendorfer SU mit 0:1 geschlagen geben, die Zuordnung stimmte am Anfang gar nicht und wir kamen erst spät ins Spiel und konnten den Anschluss, trotz einiger Möglichkeiten, nicht mehr erzielen.

Gegen starke Gremmendorferinnen im dritten Spiel, haben die Trainerinnen vorab ein wenig umgestellt und eine klare Marschroute vorgegeben. Mit tollem Teamgeist und Einsatz der gesamten Mannschaft konnten unsere Mädels mit einem richtig starken Pass von Kalia auf Marie, die daraufhin zum 1:0 traf, das Spiel für sich entscheiden. Hier ist auch noch die Zweikampfstärke von Elsa im ganzen Turnier zu erwähnen, die heute fast alle ihrer Zweikämpfe gewonnen hat.

Im letzten Spiel des heutigen Tages mussten unsere Mädels gegen eine starke Mannschaft der Westfalia Kinderhaus ran. Unsere Saxoninnen haben mit sehr viel Disziplin und Einsatz ihre Aufgaben erfüllt und sich durch ein starken Ballgewinn von Kalia, mit anschließendem Volley-Traumtor zum 1:0, den Sieg über Kinderhaus geholt.

Fazit: Die erste Hallensaison war für alle Mädels eine tolle Erfahrung und sie haben sich sehr stark entwickelt, spielerisch aber auch als Team haben sie dadurch noch stärker zusammengefunden.

Am gestrigen Samstag gab es noch ein internes Spiel unserer Mädels gegen unsere U10/2 Jungs draußen am Saxonia, auch hier konnten sie einen starken 7:3 Sieg einfahren. Auch wenn man sagen muss, dass sich die Jungs sehr rücksichtsvoll in den Zweikämpfen verhalten haben und da vielleicht noch mehr für sie drin gewesen wäre. Aber der Spaß, trotz Regen, war auf beiden Seiten groß. Und das ist ja die Hauptsache an so einem Freundschaftsspiel.

Samstag vor 1 Woche sind ein paar Eltern gemeinsam mit 20 Mädels unserer U11 zum Spiel des SC Preußen Münster vs. Schalke 04 gegangen. Vor Stadioneinlass durften sich unsere Mädels mit einer kleinen Stadionführung einen Eindruck verschaffen, wie es bei den Profis so abläuft. Highlight war hier definitiv, gemeinsam auf der Auswechselbank unten im Stadion Platz zu nehmen und unten am Rasenplatz zum Marathon-Tor wieder rauszugehen. Da trifft man schon den ein oder anderen Preußenspieler oder Verantwortlichen des SCP. Danach ging es in den Familienblock und mit einer Bestellung von 27 Pommes und Getränken waren die Saxoninnen gut versorgt. Die Mädels waren eifrig dabei die Jungs vom SCP anzufeuern und haben sich über einen tollen Sieg gefreut.

Am 01.04 geht es endlich wieder draußen los und das erste Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Ostbevern steht an.

Die Mädels sind auf einem tollen Weg und der Zuwachs an Spielerinnen wird immer größer.