Intensives Derby zwischen der C2 und Münster 08

Unser Derby auf dem 08 Platz starteten wir wach und konzentriert. Das Passspiel zwischen den Flügeln und Abwehrspielern lief gut und die Zentrale stand sicher. Vinzent und David schafften nicht nur Angebote im Sturm, sondern halfen auch defensiv aus und eroberten die Bälle oftmals in der gegnerischen Hälfte zurück.

Fehlende Torschüsse unsererseits, brachten 08 ins Spiel. Nach gut 20 Minuten Spielzeit waren sie am Drücker und Max musste so einige Male die schnellen Angriffe über die Außenbahn stoppen. Louis auf der IV rettete uns mehrmals, indem er goldrichtig stand und die gefährlichen Bälle souverän klärte. Durch einen verunglückten Pass unseres Torwarts kassierten wir dennoch überraschend das 0:1 kurz vor der Halbzeitpause.

Trotz des intensiven Spiels konnten wir auch in der zweiten Hälfte die Angriffe der 08er stoppen und mit Matti und Moritz eigene Chancen kreieren. Aufgeben war immer noch keine Option: Über Laura, die Passwege zustellte und keinen Zweikampf verloren gab, hielten wir den Ball im Spiel. David, der bereits das gesamte Spiel über eine starke Laufleistung zeigte, kämpfte sich und damit uns zurück ins Spiel. Moritz schoss dann das verdiente Ausgleichstor, indem er zu einem tiefen Lauf ansetzte und den Ball am Torwart vorbei spielte. 1:1!

Jetzt wollten wir es nicht dabei belassen und drängten auf das 1:2. Obwohl wir einige klare Torchancen schufen, wollte der Ball nicht erneut den Weg in die Maschen finden. Das Spiel endete somit 1:1. Wir wünschen Matti, der sich kurz vor Schluss nach einem Zweikampf verletzte gute Besserung und hoffen, dass er beim Rückspiel wieder dabei sein kann!