Intensives Spiel mit erfolgreichem Ausgang für die C2

13.05.2023

Wir empfingen Ostbevern auf heimischen Kunstrasen und waren auf ein spannendes Match eingestellt. Wie erwartet mussten wir körperlich stark dagegenhalten um unser Spiel aufziehen zu können. Paula und Thies hielten die Abwehrkette zusammen und glänzten mit gutem Timing beim Abfangen der hohen Bälle. Auch Henri und Karl hatten auf den Außen viel zu tun und gewannen zahlreiche Zweikämpfe. In der 20. Minute konnte David nach einer Ecke von Julian den Ball im Tor unterbringen. Der Jubel war groß und mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im Anschluss wurde das Spiel von mehreren Fouls beider Teams unterbrochen. Henri startete schließlich einen Angriff, nach Zuspiel von Jannis, indem er Louis die Linie entlang schickte. David stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Wir blieben weiterhin kampflustig und besonders Moritz und Hannes im Zentrum gaben keinen Ball verloren. Kurz vor Schluss war es erneut David, der nach einem Sprint über das ganze Feld seinen überragenden Einsatz mit dem 3:0 belohnte. Eine Minute vor Abpfiff durfte auch Hannes nochmal ran und spitzelte den Ball nach einer unruhigen Situation im 16er über die Linie. Mit einem 4:0 Endergebnis verteidigen wir den ersten Platz und freuen uns, neben dem letzten Saisonspiel in Handorf, erstmal sehr auf unsere Mannschaftsfahrt nächste Woche!

Samstag, 13.05.2023 – 13:30 Uhr | 08RR C-JUN. GR. 6 KREISLIGA
TUS SAXONIA MÜNSTER II : BSV OSTBEVERN II