Keine Punkte gegen Hamm

Saxonia zieht im Spiel um Platz 2 den Kürzeren

Im Duell gegen unseren direkten Tabellennachbarn mussten wir uns leider geschlagen geben..

Der Start ins Spiel war noch bescheidener als die Tatsache, dass wir auf einem Donnerstagabend in Hamm spielen mussten. Nach einem bodenlosen ersten Satz haben wir dann aber doch ins Spiel gefunden.

Unterirdischer Start ins Spiel

Im ersten Satz schienen wir völlig neben der Spur. Neben der ungewohnt schmalen Personallage wurde auch der späte Anpfiff zu einem echten Hindernis. Die Jungs aus Hamm dagegen spielten stark auf und spielten sich in einen Rausch. Lediglich 8 eigene Aufschläge sammelte Saxonia zusammen.

Besserung in Sicht: Satzausgleich

Im zweiten Satz wurden die Karten neu gemischt. Die junge Garde aus der 2. Mannschaft und der Jugend war nun auch im Spiel angekommen machte einen guten Job. Lange Ballwechsel und ein Match auf Augenhöhe erfüllte voll die Erwartungen eines Spiels Tabellenzweiter gegen -dritten.

So konnten wir den zweiten Satz mit 29:27 hart für uns erkämpfen.

Hamm behält Heimvorteil und sichert sich den Sieg

Satz 3 und 4 zeigten ein heißes Gefecht, an dessen Ende Hamm immer die klügeren Entscheidungen traf. Zu recht ging der Sieg verdient an Hamm. Eine Wiederholung des Siegs aus der Hinrunde konnten wir dieses Mal nicht zeigen.

Daher diesmal leider keine Punkte, aber bei der Performance vom HSC darf sowas ausnahmsweise mal vorkommen..

Pivitsheide, Oberaden und Paderborn warten zum Saisonende

Der Klassenerhalt ist schon eingetütet und drei Spiele stehen noch bevor. Allesamt machbare Aufgaben. Dennoch gilt es auch hier wachsam zu sein. Für Pivitsheide und Paderborn geht es noch um den Klassenerhalt. Oberaden steht als Absteiger fest und will sich nochmal gebührend aus der Liga verabschieden. Insbesondere gegen Paderborn möchten wir die Revanche nutzen. Die Paderborner brachten den Saxonen in der Hinrunde die einzige Niederlage bei und rissen somit die (fast) perfekte Hinrunde aus 8 von 8 Siegen.