Klassenerhalt geschafft – Männer spielen weiterhin Oberliga

Männer 1 macht den #Klassenerhalt in der Oberliga safe.
Im #abstiegskampf gelang uns im Kellerduell gegen @sg_djkdelbruck_vorpaderborn im #paderboring ein deutlicher 3:0 Sieg. Damit ist die #Revanche mehr als geglückt.
.
„Die Mannschaft hat sich das absolut verdient. Wir haben auf den letzten Metern nochmal alles gegeben, weil wir Bock auf diese Liga haben.“ grööölt @sven.muellti89 .
.
Spielerisch zeigten sich die Saxonen insbesondere in der Annahme und am Netz überlegen. Max war es, der kurzerhand sich als Libero verpflichten lies und damit Garant für den Sieg war. Frank, dem alles gelang, merkte man an, dass die neue Schulter besser ist als es die alte war. Stabil im Block brachte Stephan den Gegner zur Verzweiflung, war doch mindestens immer eine Hand dran.
MVPs 🥇: Max, Frank, Stephan
.
Nach dem Aufstieg in der letzten Saison darf #tussaxoniamünster noch ein Jahr #oberliga #volleyball genießen. Mit dem zeitgleichen Aufstieg der Saxi-Frauen @saxonia_vb_da1 in die Oberliga freuen wir uns auf packende Derbys mit den Aasee Männern @heftigaasee und Frauen @frauen.2.blau.weiss.aasee .