Mit dem Derbysieg zur Herbstmeisterschaft

Nur rund 60 min dauerte am vergangenen Sonntag das Spiel der Saxonia-Volleys für den 3:0 (25:20, 25:19, 25:14)- Sieg gegen die Zweitvertretung vom Aasee. Dann standen sie nicht nur als Derbysieger, sondern auch als Herbstmeister der Verbandsliga 4 fest.

Im Spiel zeigten sich die Saxonen erneut eine solide Leistung.  Die Männer vom Aasee kämpften entschlossen und brachten viele Bälle zurück auf die Seite der Saxonia Volleys. Letztlich konnten sie aber nie genug Druck aufbauen, um in die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Auf Seiten der Saxonen kam Lingen Wu als Zuspieler zu seinem Saison-Debut. Lingen hatte in der vergangenen Saison bei BW Aasee gespielt. Deren Zuspieler wiederum hatte vor rund 8-10 Jahren für 2 Saison das Trikot des TuS Saxonia getragen, bevor er den entgegen gesetzten Weg angetreten hatte.

Nach der verdienten Pause über die Feiertage geht es bereits am So, 16.01 wieder ans Netz, die Herren 1 müssen zum Königsborner SV. Das Team steht mit bislang einem Sieg (gegen BWA) ebenfalls am Ende der Tabelle. Die Favoritenrolle liegt beim letzten Spiel der Hinrunde eindeutig auf Seiten der Saxonia-Volleys. Spielbeginn wird um 14:00 im Hansa-Berufskolleg in Unna sein.

Burk, für die Herren 1