Mit souveränem Sieg ins Kreispokal-Halbfinale

(27.09.23)
Mit einem souveränen 7:0-Sieg beim SC Gremmendorf sind die U17-Mädchen des TuS Saxonia Münster am 26.09.2023 ins Kreispokal-Halbfinale eingezogen. Auf ungewohntem 9er Feld übernahmen unsere Saxoninnen nach leichten Startschwierigkeiten bald die Kontrolle. Lara erzielte mit einem schönen Alleingang den 1:0-Halbzeitstand. Pfosten, Latte und eine starke Keeperin hielten das Heimteam zunächst noch im Spiel, doch in der zweiten Hälfte nahm der Druck der Saxoninnen noch weiter zu. Carlotta und Klara erhöhten auf 3:0. In der Schlussphase schwanden bei den tapfer verteidigenden Gremmendorferinnen zunehmend die Kräfte. Vanessa und Amelie, die gleich dreimal innerhalb von vier Minuten traf, sorgten für den 7:0-Endstand.

Im Halbfinale am 18. November erwartet Saxonia zuhause den Westfaligenligisten Wacker Mecklenbeck.

Auch in der Bezirksliga läuft es für Saxonias U17-1 rund: Am Sonntag feierte das Team einen 6:1-Sieg gegen RW Ahlen (Tore: Lara, Laura, Amelie, Klara, 2x Skye) und liegt nun mit vier Siegen aus sechs Spielen auf dem dritten Platz. Lediglich das Derby bei Borussia Münster ging verloren, wobei der 2:1-Siegtreffer der starken Borussinnen erst in der letzten Spielminute fiel. Dass Saxonia auch in dieser Saison wieder oben mitspielt, ist nicht selbstverständlich: Das Team, in dem altersbedingt nur noch sechs Spielerinnen unseres letztjährigen Vizemeister-Kaders dabei sind, wurde bei der Neuformierung auch deutlich verjüngt. Es besteht nun größtenteils aus 13 bis 15 Jahre jungen Spielerinnen (Jahrgänge 2008 und 2009). Wie sich dieses Perspektivteam mit sichtbarem Ehrgeiz gegen die meist älteren Gegnerinnen kämpferisch und spielerisch behauptet, dabei gefühlt Woche für Woche besser wird und immer weiter zusammenwächst, macht uns große Freude!