Saxonia empfängt Liganeuling aus Hamm

Das spielfreie Wochenende kam einigen Spielern ganz gelegen: Der überragende Derby-Heimspieltag mit drei Siegen (M2, F1 & M1) in der vollgefüllten Mathilde-Anneke-Halle vor 300 Zuschauern wurde im Anschluss noch ordentlich gefeiert. Der Eilantrag auf einen Saxonia-Feiertag wird bei der nächsten Mitgliederversammlung abgestimmt – Insider sind sich dessen Beschluss aber schon sicher. Nach den langanhaltenden Feiern konnten wir uns vollständig regenerieren.

Unser direkter Konkurrent @fc_augustdorf_volleyball hat sich nicht lange bitten lassen und mit einem weiteren Sieg (vorübergehend) die Tabellenspitze zurückerobert.

Wir waren aber nicht untätig. Bei Saxonia konzentrierte man sich auf das Training. Zudem haben die mannschaftsinternen Unternehmensberater die Zeit genutzt, um an weiteren Stellschrauben zu drehen. Die Mannschaftskapitäne versicherten in einer extra angesetzten Pressekonferenz: „Wir lassen in dieser Saison wirklich keinen Stein unumgedreht, um das Beste aus uns rauszuholen. Da werden selbst die kleinsten Details kritisch hinterfragt.“

Am Samstag steht dann das nächste spannende Heimspiel an. Diesmal stehen „Hamm“burger auf dem Speiseplan. Ein Gegner, gegen den man in den letzten Jahren noch nicht spielen durfte. Auch #Hamm gelang ein starker Start in die Oberliga-Saison mit 3 Siegen aus 4 Spielen. Aber bei Saxi ist man sich sicher, dass wir unseren Gästen bei heimischer Kulisse alles abverlangen werden.