Saxonia fliegt nicht mehr unter dem Radar

Es ist die familiäre Atmosphäre, die wir alle so schätzen.

Die Volleyballer beim TuS Saxonia spielen in der Saison 2023/ 2024 den vermutlich größten Aufschwung in der Vereinsgeschichte.

Die Frauen und Männer spielen jeweils in der Oberliga und konnten sich in den ersten vier Spieltagen in der Spitzengruppe festsetzen.

Die Frauen als Tabellenzweiter, die Männer führen ihre Liga sogar an.

Grund für den momentanen Erfolg stellt dabei die jahrelange gute ehrenamtliche Arbeit da. “Alle wollen mitmachen, alle wollen anpacken.

Wir merken, dass wir dadurch erfolgreich und attraktiv sind. Es macht einfach Spaß sich für etwas einzusetzen und anschließen zusammen

zu feiern. “

Die Struktur des Vereins – ein Erfolgsgarant

Die Kooperation mit dem SV Mauritz ermöglicht den Saxonen einen zukunftsträchtigen Unterbau. Gleichzeitig können die Jugendlichen bei
den Frauen- und Männerteams erste Erfahrungen auf höhrem Niveau machen. “Für die Jugendlichen ist es unglaublich wertvoll mit erfahrenen
und guten Volleyballern zu spielen – der Kompetenzzuwachs ist enorm!”
“Wir sind so erfolgreich in die Saison gestartet, wie wir es nie erwartet hätten. Der Ausgang ist völlig ungewiss – aber wir nehmen alles was wir kriegen können.”

Den ausführlichen Bericht findet ihr in der WN vom 19. Oktober.

Nächstes Heimspiel: Samstag 28.10

Am kommenenden Samstag (28.10.2023) tragen die ersten Mannschaften ihre nächsten Duelle in der Oberliga aus.

Die Männer starten um 15:00 Uhr gegen den SSV Hamm.
Die Frauen legen um 18:00 Uhre gegen den SC Halle nach.
Wer sich die Stimmung nicht entgehen lassen will, ist in der Halle der Mathilde-Anneke-Gesamtschule (MAG) gern gesehen.