Saxonia führt Oberliga an

Nach Minden und Bielefeld muss sich auch Augustdorf geschlagen geben

Es ist mal wieder Sonntag und es heißt mal wieder Ostwestfalen… Und dies bedeutet erneut Punkte für den Ostwestfalen-Schreck TuS Saxonia!
Im Spitzenspiel 1. gegen 2. starten wir nervös und zeigen dem Gegner, wie man mit Eigenfehlern einen Satz abgibt. Im 2. Satz sind wir mental gestärkt und halbieren unsere Eigenfehler, fangen an zu kuscheln als Team und verlieren knapp nur noch zu 23.
Vor dem 3. Satz, erinnerte Aushilfscoach Armin, die Spieler an die Heike/Coach Aussage, bei Ihrer Abwesenheit, viel zu zahlen für die Tabellenführung. Zusätzlich animierte der niederländische Star-Angreifer Y. van Dijk das gegnerische Trommel-Orchester uns anzufeiern und sich zur Münster-Liebe zu bekennen.
…. Der Albtraum der Ostwestfalen schlägt zu! Ball für Ball rungen wir die starken Augustdörfer mehr und mehr nieder. Mit einem rückgratlosen Alexej, der heute sein Comeback würdig einleitet, kämpften wir uns in den 5. Satz.
Nach 7:8 Rückstand wechselten wir die Seiten, als nicht selbsternannter Aufstiegskandidat (Danke @heftigaasee), konnten wir entspannt unserer Rolle gerecht werden und den Satz “locker-Flockert” nach Hause schaukeln.

Ein fettes Dank geht an “EL-Chefo”, die für den aktuellen Tabellenführer ordentlich auftischten. Gut gesättigt ging es jetzt ins schöne Münster.

Vielen Dank für die mega Stimmung an Augustdorf, wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel. Mega Fans, mega Halle und sympathische Männer!