Saxonia unterliegt im Duell um die Spitze

(25.01.2024)

Augustdorf siegt knapp (3:2) im Spitzenduell – Saxonia bleibt in Jägerrolle ///

Vor gut gefüllter Halle konnte der Spitzenreiter #bizepsaugustdorf am vergangenen Samstag 2 Punkte aus der MAG entführen 😢

Mussten sich die Gäste noch in den ersten Ballwechseln an die Hallenatmosphäre gewöhnen, so erwischten sie dennoch den besseren Start ins Spiel und gewannen den ersten Satz.

Wie bereits im vergangenen Spiel gegen #Bielefeld konnte sich unsere Annahme im ersten Satz an die Aufschläge der jungen gegnerischen Truppe gewöhnen, um hieraus für die nächsten Sätze Kapital zu schlagen: Die Sätze 2 und 3 gingen an Saxonia und dementsprechend gut war die Stimmung in der MAG.

Leider zeigte Augustdorf im vierten Satz eine sehr starke Block-Abwehr-Phase, bei der wir den Ball einfach nicht auf den Boden bekamen. Zusätzlich wurde die Annahme auch wilder, sodass Augustdorf einen deutlichen Satzgewinn erzielte.

Im fünften Satz gelang den Gästen dann das glücklichere Ende zu einem nicht unverdienten Sieg 👏🏻 Somit hat der FCA es in den kommenden Partien selbst in der Hand den Aufstieg in die #Regionalliga perfekt zu machen.

Von Seiten Saxonias hofft man, dass die “Sandhasen” aus Augustdorf im Falle eines Aufstieges noch eine weitere Gym-Einheit pro Woche vom Verein gesponsert bekommen 💪