Saxonia Volleys sind Derbysieger

Entscheidung fällt im Tiebreak! Aasee geht unter!

@saxoniavolleys

Samstagnachmittag. Bestes Wetter, aber a**** kalt. Die Saxonia-Arena füllt sich mit viel mehr Saxonenfans als Aasee-Anhänger. Für das #derby war alles angerichtet.

Aasee startet mit breiter Brust und Krake Paul im Rücken

.Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Siegen startet @heftigaasee ins Spiel. Zusätzlichen Rückenwind gab das im Vorfeld eingeholte Orakel. Krake 🐙 Paul höchstselbst lies sich von Aasee zu einer Prognose hinreißen: 3:0 für Aasee. Klar…
.
Das Spiel beginnt und der Gegner legt vor. Gegen breitschultrige Aaseaten hielten die Saxonen nur schwerlich mit. In den Sätzen 1 und 2 blieb es zwar bis zur Satzmitte ausgeglichen, dann aber zogen die Blau-Weißen konstant davon. Zurecht hieß es 0:2 –
Krake Paul und Aassee heftig zufrieden.
.
Haaaalt Stop! ✋🏻[Andreas übernimmt] .
.
Pauw! Wusch! Knall! Saxonia spielt sich in einen Rausch. Aasee zappelt im Netz. Gemüse ist im Haus! Mit einem Ausrufezeichen melden sich die #saxoniavolleys zurück.
“Nach 0:2 Rückstand so auf den Putz zu hauen und dann den Gegner unter 10 zu schlagen – das war Wahnsinn!” freute sich Coach @sven.muellti89 [und schickt Andi frisches Obst holen].

25:9 – was ist denn hier los?
.
Das Momentum lag jz bei den Saxonen. Besonders Max setzte mit starken Aufschlägen den Gegner unter Druck. Aasee haderte und brachte den eigenen Angriff nicht mehr durch. Folgerichtig hieß es plötzlich 2:2 und alles war wieder offen. Im Tiebreak entwickelte sich dann ein Kopf an Kopf Rennen. Beim Stand von 14:13 kommt @marksche2812 aufs Feld und verwandelt den Matchball im ersten Versuch.
.
“So ein Derbysieg ist immer etwas ganz besonderes. Auch, weil Aasee klarer Favorit war. Ausruhen dürfen uns aber nicht. Der Klassenerhalt ist längst nicht safe und das nächste Spiel gegen @sg_djkdelbruck_vorpaderborn wird uns nochmal alles abverlangen.” (Krake Paul wünschen wir gute Genesung, mussten aber feststellen, dass der Gute bereits 2010 dahinschied.)
#zusammenjovelesleisten
MVP: Max 🥇