Spitzenspiel der C2 in Wolbeck

22.04.2022

Der Anfang des Spiels lief nicht nach unseren Vorstellungen. Wolbeck drängte uns in die eigene Hälfte zurück. Torwart Jannis agierte zwar sehr souverän und konnte viele Schüsse der Wolbecker parieren, doch in der 20. Minute war es dann soweit – 1:0 für Wolbeck. Die Konsequenz daraus: Systemumstellung und 2 Auswechslungen. Thies bekam nun Unterstützung durch Max auf der IV und wir kamen endlich zurück ins Spiel, da Paula und Henri etliche Zweikämpfe für sich entscheiden konnten und die Offensive rund um Hannes zu Torchancen kam. Und dann war es soweit: Verdienter Ausgleich durch den laufstarken David in der 35. Minute!
Nach der Halbzeit waren wir am Drücker und Wolbeck konnte sich nur noch mit Fouls helfen – 6 gelbe Karten waren das Resultat.
Eines der Fouls führt zu einem Elfmeter, den Hannes ganz cool in die Ecke zur 1:2 Führung schob. Wir waren sicher im Spiel und arbeiteten weiter hart. Doch Wolbeck kam immer wieder zu Chancen: Kurz vor Ende des Spiels schaltete dann leider ein Wolbecker schneller als unserer Torwart und die Abwehr und netzte noch zum 2:2 ein.

Wir können stolz auf unsere Leistung sein und stehen weiterhin auf Platz 2. Am Samstag geht es um die nächsten 3 Punkte gegen Freckenhorst auf dem Saxi!

Samstag, 22.04.2023 – 17:00 Uhr | 08RR C-JUN. GR. 6 KREISLIGA
VFL WOLBECK II : TUS SAXONIA MÜNSTER II