Starke Jugendarbeit bei unseren U17 Juniorinnen!

21/22 war für unsere B-Juniorinnen die perfekte Saison – Double-Siegerinnen im Kreis Münster und Aufstieg in die Bezirksliga! Entscheidungsspiele vor bis zu 300 Zuschauern auf dem Saxi, der Pokalabend gegen die Westfalenligistinnen WSU, das Pokalfinale gegen Rinkerode, das siegreiche Meisterschaftsfinale gegen Borussia, die Auswärtsfahrt nach Wattenscheid – begeisternde Spiele, unvergessene Momente!

Auch in der laufenden Saison ist es uns gelungen, aus den 44 Spielerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2008 zwei konkurrenzfähige U17-Teams zu formen. Das Team-1 mit den TrainerInnen Ines Pöttgen und Hannah Bode möchte sich in der Bezirksliga etablieren und das Team-2 um Jasmin Okeke und Mario Ludwig soll in der Kreisliga vor allem erste Erfahrungen auf 11er Feld sammeln. Beides gelingt den beiden Mannschaften nach 6 Spieltagen mit Bravour! Das Team U17-1 macht sich gerade mit torreichen Siegen vor allem in Ostwestfalen einen Namen (Platz 2, 15 Pkt. 33:5Tore). Überrascht haben aber auch unsere A-Kreisligistinnen, die zur Halbzeit der Qualirunde die Tabelle anführen (12 Punkte, 10:13 Tore).

Zum Herbstferienbeginn ging es in Runde 2 des U17-Kreispokals nach Rinkerode. Es war die Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales gegen den SV. Und wieder war es ein emotionsgeladenes Match, bei denen sich beide Mannschaften mit ihrer besonderen Lauf- und Zweikampfstärke keinen Meter Boden schenkten. Entschieden wurde das Spiel in der 14. Minute durch ein Traumtor von Rim Yahfoufi, die aus 20m zentral abzog und den Ball in den linken Winkel hämmerte. Unter dem Jubel der rund 40 mitgereisten Fans zog das Team ins Halbfinale ein. Hier empfangen die Mädels am 12. November erneut die Westfalenligistinnen der WarendorferSU! Save the Date!