Trainerin des Jahres 2023 in Münster

Heike Flockert wird zur Trainerin des Jahres geehrt

Die Karriere unserer Trainerin Heike Flockert ist an Erfolgen und Highlights nun wirklich alles andere als arm. In der abgelaufenen Saison ist ein weiterer Meilenstein hinzugekommen: Der „Verein zur Förderung des Leistungssports“ zeichnete sie als „Münsters Trainerin des Jahres“ aus! Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr erst zum 2. Mal vergeben. Jury aus Vertretern des Stadtsportbundes, des Vereins zur Förderung des Leistungssports, der LVM Versicherung und prominenten Vertretern der münsterschen Sportlandschaft würdigt damit ihre herausragende Arbeit beim Tus Saxonia sowie in ihrem Stammverein SV Mauritz!

Kooperation mit SV Mauritz

Beim SV Mauritz hatte Heike vor einigen Jahren die Jugendabteilung aufgebaut. Die Jungs spielen mittlerweile sehr erfolgreich für den TuS Saxonia. Bei den Westdeutschen Meisterschaften erreichte die u18 in der vergangenen Saison einen tollen 9. Platz.

So viel Leidenschaft und Engagement

Beim TuS Saxonia führte Heike ein gemeinsames Training der Herrenteams von 1. bis 3. Mannschaft ein. Von diesem Konzept profitieren offensichtlich alle: So führte sie die Herren 1 (aka SaxoniaVolleys) zum 2. Platz in der Oberliga, mit 12 Siegen fehlte am Ende nur einen Sieg auf als Meister Augustdorf. Die 2. Herren, die ebenfalls von Heike gecoacht werden, schlossen die Saison auf einem guten 5. Platz in der Verbandsliga ab. Auch am Erfolg der Herren 3 ist Heike direkt beteiligt. Das Team wurde in der vergangenen Saison Meister in der Landesliga!

Volleyballabteilung erfährt regen Zulauf

Längst haben sich die Erfolge der Saxonen herumgesprochen. Viele wollen ein Teil davon sein oder werden. Jeder hilft mit und engagiert sich – zumindest wenn man will. Das jeder sich so einbringen kann, wie man mag zeichnet den Verein aus. Ein wirklich tolles Vereinsleben!

Leidenschaft und Engagement

Die Volleyballabteilung gratuliert Heike zu dieser tollen Auszeichnung und freut sich darauf, gemeinsam mit ihr noch weitere Highlights zu erreichen.

Die Sportgemeinde in Münster hat Flockert gratuliert und ihre Leistung gewürdigt.

Ihr Engagement für den Sport und ihre Athleten ist eine Inspiration für alle und ein Beweis dafür, dass harte Arbeit sich auszahlt.

Herzlichen Glückwunsch, Heike! Ihr Beitrag zum Sport in unserer Stadt ist unermesslich und wir freuen uns darauf, zu sehen, was sie als nächstes erreichen wird