Trainerwechsel bei den 1. Herren und 1. Damen

(01.02.2024)

Nach dreieinhalb Jahren als Trainer der 1. Herren (Kreisliga A) ist Daniel Thihatmar mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, um sich künftig auf seine Aufgaben als 1. Vorsitzender des Vereins zu konzentrieren. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Christoph Haberland, der das Team in dieser Funktion ebenfalls seit dreieinhalb Jahren betreut.

Daniel Thihatmar
Andi Sornig
Christoph Haberland

Mirco Warnick löst zur Saison 2024/25 Andi Sornig als Trainer der 1. Damen (Bezirksliga) ab. Der 28-Jährige ist seit zwölf Jahren als Trainer aktiv, beginnend im Nachwuchsbereich seines Heimatvereins VfL Wolbeck. Anschließend trainierte er unter anderem in der U17-Westfalenliga die Mädchen des SC Münster 08. Nach insgesamt vier Jahren bei Nullacht war Mirco bis zum Ende der Saison 2022/23 zwei Jahre lang Trainer der Landesliga-Frauen von Wacker Mecklenbeck II.

Florian Pickhinke und Mirco Warnick (v.l.n.r.)

Mit Saxonias 1. Damen übernimmt der B-Lizenz-Inhaber ein Perspektivteam, das überwiegend aus 17-jährigen Talenten besteht, die vor der laufenden Saison von der Mädchen- in die Frauenabteilung gewechselt sind. Andi Sornig hatte sich im Sommer 2023 bereit erklärt, als damaliger U17-Trainer die 1. Damen eine Saison lang zu betreuen, um die jungen Spielerinnen beim schwierigen und körperlich anspruchsvollen Übergang vom U17- in den Seniorinnenbereich zu unterstützen. Die Saxoninnen sind dabei auf einem guten Weg: Als Aufsteiger aus der Kreisliga kommend, haben sie inzwischen ein ordentliches Punktepolster vor den Abstiegsrängen erspielt und kommen immer besser in Fahrt.