U17 Mädchen des TuS Saxonia feiern Pokalsieg

Nachdem sich unsere Mädels im Viertelfinale gegen den Kreisligisten Borussia Münster und im Halbfinale gegen dieWarendorfer SU aus der Westfalenliga durchsetzen konnten, stand nun mit dem SV Rinkerode erneut ein Kreisligist gegenüber.

Mit dem festen Ziel im Blick den Pokal zu gewinnen wurde die Partie am Samstag um 16:00Uhr in der Saxi-Arena angepfiffen.

Genau wie im Viertel- und Halbfinale konnten wir auf die Unterstützung zahlreicher Fans setzen.

Das Spiel startete jedoch anders, als wir es uns vorgenommen hatten. Es zeigte sich die Nervosität und Anspannung bei beiden Mannschaften, sowohl bei uns als auch beim SV Rinkerode kam kein richtiger Spielfluss zustande.

Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, sodass auf beiden Seiten keine 100%igen Torchancen herausgespielt werden konnten.

In der 36. Minute war es dann soweit:

Nach einer kurz ausgeführten Ecke konnten wir durch Hanna Philipzen in Führung gehen. Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause beruhigte sich das Spiel kaum. Spielzüge wurden nicht bis zum Ende ausgespielt und somit ergaben sich weiterhin kaum Torchancen.

Mitte der 2. Halbzweit wurde es noch einmal richtig spannend. Nachdem wir einen Ball in der Abwehr nicht richtig klären konnten, blieb nur ein Foulspiel im 16er. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte unsere Torfrau jedoch souverän parieren.

Durch eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung konnten wir die knappe Führung über die Zeit bringen und den Pokal nach Hause holen!

Mädels, diesen Sieg habt ihr euch mehr als verdient. Die Leistung, die ihr als Team in den letzten Spielen und Trainingseinheiten gezeigt habt, war hervorragend. Macht weiter so!

Wir danken dem SV Rinkerode für ein spannendes und faires Endspiel!