U17-Mädchen mit FLVW-Fair-Play-Preis ausgezeichnet

(04.10.23)

Das U17-1 Mädchenteam des TuS Saxonia Münster ist mit dem „FLVW-Fair-Play-Pokal“ 2023 ausgezeichnet worden. Der Preis wird gemeinsam vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen und WestLotto jährlich an das fairste Team im Verbandsgebiet vergeben. Belohnt wird dabei sportliches Verhalten auf und neben dem Spielfeld.

Im Jugendbereich wird der „FLVW-Fair-Play-Pokal“ in den drei Altersklassen A-Junioren, B-Junioren und B-Juniorinnen ausgespielt. Bei den Mädchen nehmen automatisch alle 36 überregionalen Teams der Westfalenliga und der beiden Bezirksligen am Wettbewerb teil. Auf Grundlage der Meisterschaftsspiele der Saison 2022/23 werden zur Berechnung der Fair-Play-Tabelle unter anderem Schiedsrichterberichte und die Anzahl Roter und Gelber Karten einbezogen.

Für ihren 1. Platz erhielten die Saxoninnen neben einer Urkunde einen 18-teiligen Adidas-Trikotsatz sowie 10 Derbystar-Bälle. Die Preise wurden inzwischen vom Vorsitzenden des Kreisjugendauschusses, Bernhard Niewöhner, an Saxonias Sportlichen Leiter Marc Dillmann übergeben.