U18 schafft den Sprung in die Top 10 bei den Westdeutschen Meisterschaften

Der mU18 gelang am vergangenen Wochenende bei der WDM ein 9. Platz in Höntrop/Bochum. Genau wie im letzten Jahr konnte sich die U18 über die Qualifikationsrunden für die NRW-Meisterschaften qualifizieren. Anders als im letzten Jahr, bei dem sich die U18 gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben mussten (12. Platz, 2023), gelang den Junior-Saxonen in diesem Jahr der Sprung in die Top 10 in NRW.
In den Gruppenspielen am Samstag musste sich die Mannschaft noch gegen den NRW-Ligameister Mörser SC (später 5. Platz bei der WDM) und dem TV Hörde (4. Platz) geschlagen geben. Ein gewonnener Satz gegen starke Hörder sollte jedoch nicht der einzige Lichtblick am Samstag bleiben. Im Anschluss konnte der Gastgeber aus Höntrop mit 2:1 geschlagen werde.
Am Sonntag musste zu Beginn eine knappe 1:2 Niederlage gegen den Dürener TV hingenommen werden. Im Anschluss konnten die Saxonen die diesjährigen WDM jedoch noch mit einem 2:1 Sieg gegen die Regionalauswahl aus Paderborn beenden, welcher dem Team den 9. Platz bescherte. Ein Ergebnis, mit der alle Beteiligten sehr zufrieden sind.
Damit verabschiedet sich die mU18 als erste Saxonia-Mannschaft bereits in die Sommerpause, ehe im September die Mannschaften wieder in der U18-Oberliga und U20-Oberliga antreten werden.