Ungefährdeter Heimsieg der C1 gegen BW Aasee

02.09.2023

Ab Minute eins setzten wir unsere Gegner unter Druck. David erzwang Fehlpässe in der Abwehrkette, die Gerrit und Hannes auf Außen abfingen.
Levent machte seine Sache auf der ungewohnten Abwehrposition fantastisch, schaltete sich mit ins Offensivspiel ein und schaffte Gerrit auf der anderen Seite Platz. Nach einem gekonnten Dribbling stand Gerrit in der 14. Minute vor Aasees Tor und brachte uns in Führung. Etwa zehn Minuten später, der Ball kam diesmal aus dem Zentrum, zeigte Gerrit, dass er auch mit seinem anderen Fuß Tore schießen kann – 2:0! Kurz vor dem Halbzeitpfiff vernachlässigten wir zeitweise das konsequente Verteidigen im Zentrum. Rutschte aber mal ein Ball durch, war Rem mit seinem Stellungsspiel oder Louis durch seine Schnelligkeit zur Stelle.

In der zweiten Hälfte gelang es Vinzent das dritte Tor mit einem Flachschuss zu erzielen. Kurz darauf folgte ein Diszanzschuss von Lennard, der unhaltbar oben im Winkel einschlug – 4:0! Nur fünf Minuten später eine ähnliche Situation: Nach dem Spielaufbau über die rechte Seite, spitzelte Levent den Ball zu Lennard, der erneut aus 20 Metern abzog und auf das 5:0 erhöhte. David wollte auch nochmal ran und belohnte sich für sein starkes Spiel mit dem sechsten Tor. Eine Minute vor Schluss fingen wir uns eine unnötige rote Karte ein. Dadurch abgelenkt, kam Aasee bis in unseren Strafraum und brachte den Ball mit dem Abpfiff über die Linie. Endstand: 6:1.

Trotz des kleinen Dämpfers am Ende des Spiels, sind wir stolz auf unsere Leistung und freuen uns auf kommenden Samstag in Roxel!

JUNIOREN GRUPPE 02 QUALIFIKATIONSRUNDE
Samstag 02.09.2023 – 15:15 Uhr