Unglückliche Niederlage der D1 zum Auftakt der Leistungsliga-Qualifikation

Mit einer unglücklichen Niederlage trotz überzeugender Leistung bei DJK SV Mauritz startete unsere D1-Jugend in die Qualifikation zur Leistungsliga. Nach etwas nervösem Beginn mit zwei schnellen Gegentoren kamen wir in der Folge immer besser ins Spiel und boten unserem Gegner mit sehenswerten Kombinationen Paroli. Besonders stark agierten in dieser Phase des Spiels Janosh und Leeve, die immer wieder für starke Abwehr-Aktionen auf den Außenpositionen und Umschaltmomente ins Offensiv-Spiel sorgten und über unsere zweikampfstarken Mittelfeldstrategen Theo, der die Mannschaft als Kapitän anführte, und Leander die Stürmer Miro, Levi und Paul H. in Szene setzen konnten. Unsere Chancen häuften sich, leider stand uns zweimal noch die Latte im Weg. Wir blieben mutig im Angriff und waren nun auch konzentrierter in der Verteidigung. Folgerichtig konnten wir das Ergebnis noch vor dem Pausenpfiff durch einen Distanzschuss von Leander und ein sehenswert herausgespieltes Tor von Milan egalisieren. Von der Bank kommend zeigten Sammy und Yuvraj ebenfalls ein starkes Spiel und setzten den Gegner immer wieder mit tollen Zweikampf-Aktionen unter Druck. Somit ging es mit einem verdienten 2:2-Pausenstand in die Kabinen.

In der Halbzeitpause erholten wir uns gut von den Strapazen der ersten Hälfte und gingen mit neuem Mut in Halbzeit 2. Auch hier hielten wir gegen den starken und erfahrenen Gegner, der überwiegend Spieler aus dem 2011er-Jahrgang auBieten konnte, lange Zeit gut mit, Paul G. im Tor und Maarten als Innenverteidiger konnten die Angriffe der Mauritzer gut entschärfen. Mi2e der zweiten Halbzeit schwanden dann unsere Krä4e zusehends, Mauritz nutzte die sich bietenden Freiräume geschickt und stellte durch einen weiteren Treffer auf 3:2. Doch wir ließen uns von dem erneuten Rückstand nicht beeindrucken und spielten weiter mit viel Leidenschaft und kamen durch Leeve noch zu einem weiteren La2entreffer, ehe Mauritz in der Schlussphase mit einem stark herausgespielten Tor auf 4:2 stellen konnte. Insgesamt waren die Trainer mit dem Auftritt der Jungs sehr zufrieden. Wir haben uns in unserem ersten Punktspiel prima behauptet, haben wichtige Erfahrungen sammeln können und gehen mit viel Mut und Freude unsere nächste Aufgabe am kommenden Samstag (02.09.2023, 11:30 Uhr) gegen DJK Wacker Mecklenbeck auf dem Saxonen-Platz an.

Es spielten für Saxonia: Paul G., Maarten, Leeve, Janosh, Theo, Leander, Miro, Levi, Paul H., Yuvraj, Sammy und Milan