Vier Saxoninnen bei den Westfalenmeisterschaften

(21.01.2024)

Vier U13-Spielerinnen des TuS Saxonia Münster waren mit ihren Kreisauswahl-Teams bei den Hallen-Meisterschaften des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen (FLVW) im Einsatz. Alle konnten sich über ein erfolgreiches Turnier freuen.
Insgesamt 20 Kreisauswahl-Teams nahmen am Samstag am Turnier der D-Juniorinnen teil. Der Kreis Münster stellte dabei als einziger Kreis neben der U13 eine zusätzliche U12-Auswahl. Ausrichter war wie schon in den Vorjahren der SuS Blau-Weiß Sünninghausen, Spielort waren die Hallen des Berufskollegs Beckum.
Saxonin Emmy lief für die U13-Kreisauswahl Münster auf und darf sich nun Westfälische Vizemeisterin nennen: Das Team marschierte mit sechs Siegen und einem Torverhältnis von 26:0 ins Finale, unterlag aber in einem knappen Finalspiel der Kreisauswahl Paderborn mit 0:1.

Ida, Kalia und Janna aus unserer U13 traten für die Münster-U12 an, das einzige Jungjahrgang-Team. Mit drei Siegen in der Gruppenphase (bei einer 0:1-Niederlage gegen Paderborn) setzten sie sich gegen die älteren und größeren Mädels der anderen Kreise durch und erreichten das Viertelfinale. Hier kam es leider schon zum Aufeinandertreffen mit dem älteren Münster-Jahrgang, der sich mit 2:0 durchsetzen konnte. Ein Platz in der Top 8 der Westfalenmeisterschaften ist für unsere drei Saxoninnen und ihr junges Team dennoch eine starke Leistung, auf die sie stolz sein können!

TEAM ROT IST STOLZ AUF EURE TOLLE LEISTUNG!

Die große #saxifamilie gratuliert unseren Mädels, zu diesen tollen Erfolgen!