Vize-Stadtmeister C-Jugend

Am Sonntag wurde Geschichte geschrieben.

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in der C-Jugend hat der TuS Saxonia das Finale erreicht.

Die Vorrunde am Samstag schlossen unsere Recken als Gruppenerster ab. Sie setzten sich 4:0 gegen Wacker Mecklenbeck und sogar mit einem 3:0 gegen den 1. FC Gievenbeck durch. Im letzten Spiel mussten wir unseren ersten Gegentreffer hinnehmen und spielten gegen ESV Münster 1:1. So legten wir den Grundstein für etwas Großes.

In der Endrunde ging es nahtlos weiter. Auch hier konnten wir 5:2 gegen Teutonia Coerde und 6:1 gegen GW Gelmer gewinnen, verloren im letzten Gruppenspiel gegen gut spielende Wolbecker 3:1. Dennoch gingen wir als Gruppensieger in die KO-Runde.

Im Viertelfinale trafen wir auf Westfalia Kinderhaus und siegten souverän mit 3:1.

Dann kam im Halbfinale SC Münster 08 als Gegner auf uns zu. Die Taktik wurde leicht angepasst und gut von den Jungs umgesetzt und so stand es schon nach kurzer Zeit 3:0. Dann fiel das 3:1, das 4:1 … trotz einer hitzigen und sehr spannenden Endphase, bei der 08 noch kurz vor Schluss auf 4:2 und 4:3 verkürzte, konnten wir das Spiel gewinnen. Am Ende hieß es dann: „Finale … ohhh hoooo!“.

Im Finale trafen wir erneut auf den 1. FC Gievenbeck. Wir konnten anfangs mithalten und glichen nach dem 0:1 Rückstand schnell wieder aus. Wir hatten sogar den Führungstreffer auf dem Schlappen, bekamen dann aber das 2:1 … am Ende kosteten die vorherigen Partien zu viele Körner. Die Kraft reichte nicht mehr und so gewann der 1. FC Gievenbeck verdient 5:1. Glückwunsch zum Titel.

Unsere Jungs haben alles gegeben und Geschichte geschrieben. Da könnt ihr mächtig stolz drauf sein Jungs!

„zurück ins Funkhaus…“