Westdeutsche Meisterschaften U18

TuS Saxonia Münster qualifiziert sich für die Westdeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag gelang es den Volleyballern des TuS Saxonia Münster in Kooperation mit dem DJK SV Mauritz sich für die Westdeutschen Jugendmeisterschaften am 09/10.03.24 zu qualifizieren. In der finalen Qualifikationsgruppe in Köln mussten dafür mindestens zwei der drei Gruppenspiele gewonnen werden.
Den Jugendlichen gelang es im ersten Spiel einen souveränen 2:0 Sieg (25:17, 25:19) gegen MTG Horst (Essen) herauszuspielen. Ein Gegner, den man bereits aus dem Ligabetrieb kannte, der sich jedoch am Sonntag deutlich stärker präsentierte.

Mauritz und Saxonia überzeugen erneut!

In der zweiten Partie trafen zum ersten Mal die Jugendmannschaften vom TuS Saxonia Münster und ART Düsseldorf aufeinander. Nach einem ungefährdeten ersten Satz, in dem den Düsseldorfern die Nervosität anzusehen war, war es im zweiten Satz ein Spiel auf Augenhöhe, bei denen die Düsseldorfer über lange Zeit vorne lagen. Erst zum Ende des Satzes gelang es Saxonia die Düsseldorfer einzuholen und den knappen Satz für sich zu entscheiden (25:18, 27:25). Ausschlaggebend war letztendlich sicherlich die Erfahrung der Saxonen, die sich bereits in den letzten Jahren in ähnlich knappen Spielen für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren konnten.

Kammer sieht gegen starke Gegner viel Potenzial

Im letzten Spiel unterlag TuS Saxonia gegen den starken FCJ Köln (13. Platz Deutsche Meisterschaften 2023) mit 0:2, dabei konnte man jedoch bis zur Mitte der Sätze gut mithalten und musste sich erst den starken Sprungaufschlägen der Kölner geschlagen geben (19:25, 18:25).
Mit den zwei Siegen qualifiziert sich die männliche U18 der Kooperation TuS Saxonia Münster/DJK SV Mauritz für die Westdeutschen Meisterschaften in Höntrop (Bochum) und gehört damit zu den besten zwölf Jugendmannschaften der Altersklasse 2007 in NRW.

Foto (Max Kammer, 3 Henri Schirmeisen, 11 Jonas Pohlmann, 17 Julian Bergers, 14 Mio Lösing, 10 Fritz Pahls, 16 Finn Münder, 12 Jakob Fust, 4 Jakob Baumgarten, 1 Casper Ruland, 9 Hanno Flockert, 5 Max Zimmermann)