WINKHAUS-CUP: Saxonia trifft auf Schalke 04 und weiteren Profi-Nachwuchs

Nach den Sommerferien hat für die Mädchenfußball-Abteilung vom TuS Saxonia Münster nun die Saison-Vorbereitung begonnen. Mit mindestens sieben Mädchenteams vom U9- bis U17-Bereich wird Saxonia in die neue Spielzeit 2023/24 starten. Ein Höhepunkt vor dem Liga-Start ist der Winkhaus-CUP für D-Juniorinnen, der am Samstag, 19. August, ab 12 Uhr auf der heimischen Sportanlage ausgespielt wird.

Ein U13-Mädchenteam von Saxonia trifft dort auf die Nachwuchskickerinnen von drei Profi-Vereinen: Der VfL Bochum, Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 sind an diesem Tag bei Saxonia zu Gast. Gespielt wird auf dem neuen Rasenplatz nach dem “Jeder-gegen-Jeden”-Prinzip mit einer Spielzeit von 2×15 Minuten pro Partie. Bei tabellarischer Punkt- und Torgleichheit wird ein Neunmeterschießen ausgetragen. Für alle Teams gibt es Pokale, dazu Medaillen für alle Spielerinnen sowie Sonderpokale für die beste Spielerin, Torhüterin und Torschützin des Turniers.

Ein besonderer Dank gilt unserem Turniersponsor Winkhaus (insbesondere für die Bereitstellung der Pokale und Medaillen) und unserem Caterer Rabi’s Partyservice, der ein gemeinsames Essen der Teams nach Turnierende sponsert.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung! Der Eintritt ist frei. Unser Büdchen “Kromme Beach” hat geöffnet und versorgt Euch wie gewohnt mit Kaffee und Kaltgetränken, Laugenbrezeln, Mantaplatte & mehr.

Spielplan D-Juniorinnen WINKHAUS-CUP am 19.08.2023:

12.00 Uhr : TuS Saxonia Münster – VfL Bochum
12.35 Uhr : Bayer Leverkusen – FC Schalke 04